Katja Ahr
lic. phil. (Germanistik, Philosophie, Völkerrecht) / CAS IBBF

Vor einigen Jahren jung geboren, wuchs ich in Zürich auf. Während meines Studiums (Germanistik, Philosophie und Völkerrecht) an der Universität Zürich arbeitete ich als Tutorin und lektorierte erste Texte. Nach dem Abschluss als lic. phil. war ich bald hauptsächlich als freischaffende Lektorin (schwerpunktmässig von wissenschaftlichen Texten wie Habilitationsschriften, Dissertationen, aber auch von Homepages, Kursunterlagen u.a.m.) und in der Begabten- und Begabungsförderung tätig. Hier gebe ich Kurse zum kreativen Schreiben und literarischen Entdecken. In diesem Rahmen absolvierte ich diverse Weiterbildungen.

Vor der Geburt unserer Söhne war ich in meiner Freizeit unter anderem beim Schreiben, Lindy-Hop-Tanzen, am Klavier, in fernen Ländern und nahen Büchern, beim Joggen und Schwimmen anzutreffen – Leidenschaften, die heute noch in einzelnen Momenten zwischen den ebenso geliebten Berufs- und Familienstunden aufleuchten.